Menu

Neue Wege in der Fotografie – die LYTRO ILLUM ab jetzt im Einsatz

Die nächste Revolution in der Fotografie ? Oder nur ein neues Spielzeug ?

Dieser Frage wollen wir auf den Grund gehen. Letzte Woche war es nun soweit, nach vielen Berichten über die revolutionäre Lichtfeldfotografie, die von LYTRO vor zwei Jahren auf den Markt gebracht wurde, kam dieses Jahr das zweite Modell in Form einer „richtigen“ Kamera auf den Markt, die LYTRO ILLUM. Die technischen Daten aus Sicht der klassischen Fotografie sind vielversprechend: Durchgängige lichtstarke Offenblende von F2.0 bei einem Zoomobjektiv mit einer Brennweite von 30 – 250mm. Alles kompakt in einem Gehäuse. Aber was bedeutet Lichtfeldfotografie und die ominöse Auflösung von 40 Megarays? Ein Sensor der Größe 1/1,2 Zoll gibt auch das Geheimnis nicht preis. Vielleicht könnt ihr anhand eines unserer ersten Fotos das revolutionäre an dieser Kamera entdecken. Schaut mal rein (ja es ist ein Video, aber es ist aus einem Foto gemacht).

Wir berichten in den kommenden Tagen mehr dazu, was für ein Potenzial in dieser Art der Fotografie steckt, und hoffen euch ein wenig neugierig gemacht zu haben. Soviel vorab, wir haben riesigen Spaß :-).

Simple Share ButtonsYou like it ?
Simple Share Buttons