Menu

Nikon KeyMission 360

Hallo Zusammen im neuen Jahr,

aktuell präsentiert Nikon seine neuen geplanten Kameramodelle. Wie bereits durch Nikon angekündigt kommt die Nikon D5 mit beeindruckenden Leistungsdaten und 153 Messfeldern zum fokussieren. Für das Filmen wurde der Kamera nun auch 4K bzw. UHD spendiert. Wieder ein robustes Modell als Nachfolger des High-End Modells D4. Die Sportfotografen werden sich freuen.

Aber es wurde auch ein Modell namens Nikon D500 angekündigt, damit haben die wenigsten gerechnet. Eine DX-Sensor basierende Kamera mit dem neuen Sensorprozessor aus der D5 und ebenfalls 153 Messfeldern. Ihr wurde ein Klappmonitor und eine Bluetooth Anbindung an Smartphones spendiert.

Dann kam allerdings eine Megaüberraschung, und ich konnte sie live verfolgen. Die Nikon KeyMission 360.

Die neue Nikon Action-Cam KeyMission 360

Eine Kamera mit 360° Blick und 4K UHD Videofunktionalität. Die erste Nikon Action-Kamera, aber technisch mit einer echten 360° Sicht. Das ganze Wasserdicht bis 30m und gedacht für die immer mehr kommende VR 2.0 Welt. Außerdem äußerst robust gegen Sand, Staub und Frost für den echten Outdoor Einsatz.

Aber wäre diese Kamera nicht der Hammer für Hochzeiten? Ich hab schon viele Einsatzszenarien vor Augen.

Bin schon gespannt wann sie verfügbar ist, die erste Actioncam von Nikon.

Einen ersten YouTube Kanal gibt es bereits: Keymission 360

Mal schauen ob ich eine zum testen bekomme. Wow, eine Nikon KeyMission 360. Was für eine Überraschung.

Bin schon ganz neugierig…

Hier kommt ihr direkt zum ersten Pressebericht über diese Kamera.

Simple Share ButtonsYou like it ?
Simple Share Buttons